Warum ein Förderverein?

Die Lebendigkeit des Schulalltags drückt sich in den vielen Aktivitäten von Lehrern und Schülern der Schule aus.
Die Stadt Bruchsal ist für die Grundversorgung der Schule verantwortlich – eine Ausgestaltung zusätzlicher Projekte erfordert aber nicht nur Ideen und praktisches Handeln, sondern oftmals auch Geld.

Der Förderverein hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die Joß-Fritz-Schule bei bestimmten Projekten und Aktivitäten finanziell zu fördern.
Das Bestreben des Vereins ist es, die durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und dem besonderen Engagement der Eltern erwirtschafteten Mittel für Schüler und Schule gezielt einzusetzen.

Was leistet der Förderverein?

Wir sind sowohl für die Grundschule als auch für die Realschule der Ansprechpartner in Sachen Förderung und Unterstützung von Projekten, Aktivitäten, Vorlesungen uvm.

In den letzten Jahren konnten wir verschiedene Projekte und Aktivitäten der Joß-Fritz-Schule unterstützen. So erhalten beispielsweise die Klassen einen Zuschuss für Exkursionen (z.B. Besuch der Kunsthalle, Museen usw.), Klassenfahrten oder  wir unterstützen Präventionsmaßnahmen.
Ferner organisieren wir Informationsveranstaltungen für Eltern, Lehrer und Schüler.
Des Weiteren hilft der Verein bei der Beschaffung von Spielgeräten zur sinnvollen Pausennutzung.
Er übernimmt die Organisation bei der Bewirtung der Anmeldung und Einschulung der Erstklässler, sowie bei der Durchführung der Nikolausaktion und vieles mehr.

Durch die Finanzierung des Fördervereins konnte 2009 bspw. auch die Erstellung der neuen Homepage der Joß-Fritz-Schule ermöglicht werden.

Der Förderverein benötigt Ihre Unterstützung!

Durch die Einnahmen der Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie durch Einnahmen aus den verschiedenen Aktionen im Jahr,
kommen die Investitionen unseren Kindern ohne Umwege zu gute.

Bedanken möchte sich der Förderverein bei seinen treuen Mitgliedern und seinen Spendern.
Ohne dies wäre eine intensive Unterstützung unserer Kinder durch den Verein nicht möglich.

Damit zukünftig die Schülerinnen und Schüler weiterhin in den Genuss dieser Förderung kommen können,
unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein für 10 € pro Jahr, und/oder durch eine Spende.

Wir freuen uns auch über jede helfende Hand die uns bei Aktivitäten oder Projekten tatkräftig unterstützt.
Sprechen Sie uns hierfür einfach an oder kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktdaten.

So schaffen wir gemeinsam für unsere Kinder die besten Bedingungen, die ihnen eine erfolgreiche und interessante Schulzeit ermöglichen.